Aktuelle Informationen zum Kinderspielplatz Johannesweg

Im Herbst 2022 haben wir den Spielplatzneubau mit einer Planungsgruppe aus Olefer Eltern geplant und Spielgeräte für alle Altersgruppen ausgesucht.

Das Gesamtprojekt wurde anschließend von der Verwaltung in einem Bieterverfahren ausgeschrieben. Ich rechne in Kürze mit der Auftragsvergabe.

Wir werden einen hochwertigen neuen Kinderspielplatz nach unseren Wünschen bekommen. Der Planungsaufwand hat sich also gelohnt und wir konnten das Projekt zudem beschleunigen.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Die Fertigstellung ist für den Spätsommer 2023 geplant.

Der Bauhof wird kurzfristig mit der Baumpflege beginnen, einige wenige Bäume werden entfernt.

Die meisten Bäume bleiben erhalten, darunter alle schattenspendenden Bäume Richtung Süden.

Die BGO wird die Pflege des neuen Spielplatzes übernehmen. Nur durch diese Pflegezusage im Rahmen des städtischen Spielplatzkonzeptes ist der Wiederaufbau am Standort Johannesweg möglich.