Drei AED’s (Defibrillatoren) in Olef montiert und einsatzbereit

Die Bürgergemeinschaft Olef e.V. hat drei AED-Geräte für Olef bestellt. Die Anschaffungskosten hat die Stadt Schleiden übernommen, Kosten für Montage und laufende Wartungskosten übernimmt die Bürgergemeinschaft Olef.

Die Geräte wurden heute an den Standorten Feuerwehrhaus, Sportplatz sowie am Haus von Christian Larres an der Einfahrt zum Wohngebiet Lützenberg (Bruchheck 5) montiert und sind jederzeit zugänglich.

Ich hoffe, dass wir die AEDs niemals benutzen müssen, aber im Fall der Fälle können sie helfen Leben zu retten!

Die erste Schulung zum Umgang mit den Geräten bieten wir am Samstag, 28.Oktober von 10-12 Uhr an.

Weitere Termine werden über den Monitor am Feuerwehrhaus bekanntgegeben. Anmeldungen werden gerne über Team@BG-Olef.de entgegengenommen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünf × drei =